Weiterempfehlen:

Ihre Weiterempfehlung wurde erfolgreich verschickt.

Füllen Sie bitte alle Felder korrekt aus.

Ein Fehler ist aufgetreten, bitte probieren Sie es später noch einmal

Ihre Empfehlung wird versendet...
Loggen Sie sich hier in Ihr Profil ein, um z.B. offene Bewerbungen fortzusetzen oder Ihre Daten zu verwalten. Mein Bewerberprofil
Susannes Story

„Bei Saliter wird immer wieder Neues entwickelt, deshalb ist es nie langweilig.“

Susanne Dopfer ist 32 Jahre alt und leitet bei Saliter die Qualitätssicherung. Mit ihrem Laborteam ist sie dafür verantwortlich, dass die hochwertigen Produkte jederzeit absolut einwandfrei die Herstellung verlassen. Eine besondere Verantwortung, der sie mit größter Sorgfalt begegnet. Zum Ausgleich tut sie viel für ihre Fitness – am liebsten im Freien an der frischen Allgäu-Luft.

Sorgfältige Analyse im Labor

Um höchsten Sicherheitsanforderungen gerecht zu werden, werden fortlaufend Inhaltsstoffe und mikrobiologische Eigenschaften kontrolliert.

Anspruchsvoller Arbeitsalltag

Die Komplexität und Wichtigkeit der Aufgaben in der Qualitätssicherung empfindet Susanne Dopfer als äußerst spannend.

Gute Zusammenarbeit zählt

Im Laborteam muss die Arbeit Hand in Hand gehen, damit die absolut einwandfreie Qualität stets sichergestellt ist.

Raus in die Natur

In der freien Natur findet sie Entspannung und tankt neue Energie. So ist der Kopf schnell wieder frei.

Warum ich gern bei Saliter bin

„Seit März 2018 bin ich nun Leiterin der Qualitätssicherung. Das Gefühl, angekommen zu sein, hat sich in dieser Zeit immer weiter verstärkt. Neben der anspruchsvollen Tagesarbeit im Labor kommt es auch immer wieder zu Neuentwicklungen. Dadurch sind auch wir in der Qualitätssicherung gefordert und tragen unseren Teil dazu bei, dass alle Saliter-Produkte rundum sicher und hochwertig das Licht der Welt erblicken. Das geht nur mit guter Teamarbeit, und die stimmt hier einfach.“

Wie ich zu Saliter kam
„Das kam nicht von heute auf morgen. Nach einer agrartechnischen Ausbildung arbeitete ich einige Jahre als agrartechnische Assistentin, bevor ich eine Weiterbildung zur Labormeisterin machte. Nach zwei Jahren als stellvertretende Leiterin der Qualitäts-sicherung bei einem anderen Hersteller ging ich zu Saliter. Hier leite ich die Qualitätssicherung von hochsensiblen Produkten, wie zum Beispiel Babynahrung. Dafür braucht es einfach eine fundierte Ausbildung und ein Höchstmaß an verantwortungsvollem Arbeiten.“

Was meinen Job ausmacht

„Im Mittelpunkt steht immer wieder die Freigabe der Produkte nach erfolgter Qualitätskontrolle. Dazu setzen wir verschiedene Analysemethoden ein, von modernsten digitalen Geräten bis zu bewährten mikroskopischen Analysen. Deshalb muss ich in Bezug auf die Analysetechnologie stets auf dem neuesten Stand sein. Hinzu kommen die Personalplanung im Labor und die Anleitung unserer Auszubildenden. Im Laboralltag ändern sich immer wieder Abläufe, deshalb muss man flexibel sein. Aber an allererster Stelle kommen Genauigkeit und Sorgfalt.“

Wo meine Reise hingeht
„Bei dem, was ich mache, ist es wichtig, immer am Ball zu bleiben. Die Analysemethoden werden immer vielfältiger und genauer, da muss man informiert bleiben. Saliter fördert das Thema Weiterbildungsangeboten, für mich Angebote zur weiteren Wissensvermittlung bezüglich Labortechnik und Qualitätssicherung. Das ist einfach mein Thema.“
Mein Lieblingsprodukt von Saliter
„Ganz klar: Das ist die Saliter Schokomilch. Der Klassiker aus Kindertagen.“
Frische Stellen für Sie bei Saliter
Alle Stellen bei Saliter anzeigen

Ihre persönlichen Möglichkeiten bei Saliter