Weiterempfehlen:

Ihre Weiterempfehlung wurde erfolgreich verschickt.

Füllen Sie bitte alle Felder korrekt aus.

Ein Fehler ist aufgetreten, bitte probieren Sie es später noch einmal

Ihre Empfehlung wird versendet...
Loggen Sie sich hier in Ihr Profil ein, um z.B. offene Bewerbungen fortzusetzen oder Ihre Daten zu verwalten. Mein Bewerberprofil
Martinas Story

„Wie soll das Produkt sein? Das ist die Frage, um die sich bei mir alles dreht.“

Martina Pfandzelt ist 36 Jahre alt und Leiterin der Abteilung Forschung & Entwicklung bei Saliter.
Auch privat beschäftigt sie sich gerne mit Rezepturen – sie ist leidenschaftliche Köchin. Bei Saliter
befasst sie sich hauptsächlich mit der Entwicklung von Babynahrung und anderen
Spezialprodukten. Kreative und analytische Fähigkeiten sind dabei gleichermaßen gefordert.

Teamwork für neue Produkte

Höchste Sorgfalt bei der Erstellung der Rezeptur ist gefragt. Aber auch die Verfahrenstechnik ist ein wesentlicher Aspekt der Produktentwicklung. Damit Rezepturen perfekt umgesetzt werden.

 

Kurze Entscheidungswege

Martina Pfandzelt schätzt die Arbeitsabläufe bei Saliter, die von kurzen Entscheidungswegen und Eigenverantwortung geprägt sind.

 

Offene Türen und Ohren

Neue Produkte entstehen bei Saliter in Teamarbeit. Dabei wird eine Kultur der offenen Türen gepflegt. Denn nur, wer auch zuhören kann, erkennt Trends.

 

Rezepte beruflich und privat

Martina Pfandzelt lässt ihrer Kreativität auch in der heimischen Küche freien Lauf.

 

Warum ich gern bei Saliter bin

„Saliter ist ein Mittelständler, bei dem man sehr eigenständig arbeiten kann. Die familiäre
Atmosphäre und die kurzen Arbeitswege gefallen mir besonders. Und dass man auch als junge
Frau eine Führungsposition erreichen kann, ist gut und nicht selbstverständlich. In unserem
Team für Produktentwicklung können wir so einiges bewegen und immer wieder neue Dinge auf
den Weg bringen.“

Wie ich zu Saliter kam
„Lebensmittel haben mich schon immer total interessiert. Deshalb habe ich Lebensmitteltechnologie an der TU in München studiert. Zunächst war ich dann einige Jahre für andere Hersteller tätig, zuletzt auch schon im Bereich Babynahrung. Saliter war mir daher ein Begriff und ich hatte schon viel Gutes gehört. Ende 2017 bin ich dann hierher gewechselt und seitdem Leitung der Produktentwicklung bei Saliter. Für meine Entscheidung hat auch die Unternehmensgröße eine Rolle gespielt: Nicht zu klein und nicht zu groß, genau so, dass man wirklich etwas bewegen kann.“

Was meinen Job ausmacht

„Im Kern geht es immer um die Rezeptur und oft auch darum, die dazugehörigen Prozesse und
Spezifikationen zu definieren. Das hört sich vielleicht etwas abstrakt an, aber in der
Zusammenarbeit mit meinen Kollegen im Team und mit den anderen Abteilungen macht das
richtig Spaß. Dabei kommt es auch darauf an, sowohl die gesetzlichen Vorgaben als auch die
Kundenwünsche im Auge zu haben und den Produkten bei Kunden ein Gesicht zu verleihen.
Dann ist jede Produktneueinführung ein echtes Erfolgserlebnis. “

Wo meine Reise hingeht
„Fast hätte ich gesagt, ich bin schon angekommen, aber man muss sich fachlich natürlich immer weiterentwickeln. Momentan lege ich zudem besonderen Wert auf die Entwicklung meiner Führungskompetenz. Saliter unterstützt mich diesbezüglich auch bei meiner nebenberuflichen Ausbildung als Business Coach. Das bringt natürlich allen was.“
Mein Lieblingsprodukt von Saliter
„Das ist die Saliter Bio-Kaffeesahne, die verwende ich jeden Morgen.“
Frische Stellen für Sie bei Saliter
Alle Stellen bei Saliter anzeigen

Ihre persönlichen Möglichkeiten bei Saliter