Weiterempfehlen:

Ihre Weiterempfehlung wurde erfolgreich verschickt.

Füllen Sie bitte alle Felder korrekt aus.

Ein Fehler ist aufgetreten, bitte probieren Sie es später noch einmal

Ihre Empfehlung wird versendet...
Loggen Sie sich hier in Ihr Profil ein, um z.B. offene Bewerbungen fortzusetzen oder Ihre Daten zu verwalten. Mein Bewerberprofil
Helmuts Story

„Mit gesundem Menschenverstand durchs Leben gehen …“

Helmut Ohneberg ist 47 Jahre alt und Produktionsleiter bei Saliter. Die Qualitätsanforderungen bei der Produktion von Babynahrung oder auch bei Produkten der Bio-Schiene sind immens. Dem trägt er mit äußerster Gewissenhaftigkeit Rechnung. All seine Mitarbeiter wissen, was es heißt, High Level zu produzieren. Für ihn selbst sind alle Sorgen in der Produktion auch seine persönlichen Sorgen. Da braucht es viel Know-how – aber auch gesunden Menschenverstand. Ausgleich zum Job findet er bei Auftritten mit seiner Band „Alpenmafia“.

Höchste Qualitätsansprüche

Die Produktion von Babynahrung erfordert hohe fachliche Qualifikation, größte Sorgfalt und gute Kommunikation mit allen Produktionsmitarbeitern.

Selbst Hand anlegen

Helmut Ohneberg hat bei Saliter seinen Weg vom Azubi zum Produktionsleiter gemacht. Er weiß, wann er anfassen muss.

Miteinander sprechen

Auch die Personalplanung gehört zu seinen Aufgaben. Neue Arbeitszeitmodelle schaffen komplexe Abläufe und erfordern genaue Absprachen.

Hier spielt die Musik

Partytime! Auf dem Akkordeon und der „Steirischen Quetsche“ macht Helmut Ohneberg so schnell keiner was vor.

Warum ich gern bei Saliter bin

„Jeder Tag ist eine neue Herausforderung. Besonderen Spaß habe ich am Umgang mit den Menschen bei Saliter. Seien es nun Mitarbeiter in der Produktion oder in anderen Abteilungen – oder seien es Kunden und Lieferanten. Es gilt, im Rahmen einer verantwortungsvollen, respektvollen Zusammenarbeit alles dafür zu tun, dass das extrem hohe Niveau der Produktion bei Saliter jederzeit gehalten wird. Schließlich hat das, was wir hier produzieren, einen lebenswichtigen Stellenwert.“

Wie ich zu Saliter kam
„Ich bin schon in meiner Schulzeit mit Saliter in Kontakt gekommen. Meine Familie hatte einen kleinen Bauernhof und lieferte Milch an Saliter. Deshalb – und überhaupt weil Saliter praktisch nur einen Steinwurf weit weg war – hatte man von Anfang an einen Bezug zu der Firma. Als Azubi dort anzufangen war die selbstverständlichste Sache der Welt. Und im Laufe der Jahre habe ich mich zum Produktionsleiter entwickelt.“

Was meinen Job ausmacht

„Das ist vor allem die Tatsache, dass man bei Saliter schnell echte Verantwortung zugesprochen bekommt. Bei mir hat es zum Beispiel nur zwei Jahre gedauert, bis ich eine Produktionsanlage ganz eigenständig fahren durfte. Dabei handelt es sich allerdings nicht nur um ein kleines Stück
Verantwortung. Es ist ein großes Verantwortungspaket, das man in der Produktion von Babynahrung trägt. Dieser Verantwortung muss ich zu jeder Zeit gerecht werden.“

Wo meine Reise hingeht
„Meine Weiterentwicklung bei Saliter sehe ich vor allem in Bezug auf meine fachliche Qualifikation als Produktionsleiter. Da lernt man nie aus. Im Moment zum Beispiel nehme ich an einer Schulung zum neuen Führungsleitbild bei Saliter teil. Nur mal so den Chef raushängen lassen, das ist nicht mehr zeitgemäß. Ich möchte einen offenen und konstruktiven Austausch im Team haben. Außerdem beschäftigen wir uns mit agilen Methoden. Die helfen mir als Produktionsleiter die Abläufe noch effizienter zu gestalten.“
Mein Lieblingsprodukt von Saliter
„Die Saliter Bio-Schokomilch. Das ist ein Top-Produkt, und so richtig rund im Geschmack.“
Frische Stellen für Sie bei Saliter
Alle Stellen bei Saliter anzeigen

Ihre persönlichen Möglichkeiten bei Saliter